Das Urteil des Paris von Aramis
Durchschnittliche Wertung: 5, basierend auf 43 BewertungenKapitel Entschluss
„Nein, Monsieur l`abbé, nicht dass ich wüsste!“ Der Herr Pater Superior schüttelte sachte den graubärtigen Kopf, „keiner von unseren hochgeschätzten Herren confratres hat das Amt übernommen, für die verewigte Frau Schwester des hiesigen Damenstifts die Totenmesse zu halten!“ Er runzelte die Stirne und erhob sich von seinem mächtigen bureau, „auch unser hochwürdiger Herr Mitbruder, der Abbé de Bérincourt, der seit Jahren der vertraute Beichtvater der Dame war, ist mitnichten damit beauftragt! Hm, ich gebe zu, das wundert mich in der Tat!“
„Wenn Ihr erlaubt, Monseigneur, so will ich die ehrwürdige Frau Oberin danach fragen!“, entgegnete ich entschlossen. „Vielleicht nahm sie an, Schwester Marie Madeleine hätte die Umstände ihres Begräbnisses mit ihrem Beichtvater vor ihrem Tod geregelt, und rechnet bereits fest damit, dass er das Requiem zelebriert, ohne unsere Ordensgemeinschaft hochoffiziell darum zu ersuchen!“
„Jawohl, bitte tut das, Monsieur l`abbé!“, stimmte mein Vorgesetzter mir sofort zu und bedachte mich mit einem wohlwollenden Blick, „nicht, dass wir hier womöglich unsere heilige Pflicht versäumen! Sucht Madame de La Grive auf und besprecht diese Angelegenheit mir ihr! Gelobt sei Jesus Christus!“
Nach der Anmeldung geht es weiter!
Dieses Kapitel und viele weitere sind verfügbar für Mitglieder. Jetzt anmelden!
Noch kein Account? Jetzt registrieren!